SD-6.de ALIAS Forum

Werbung
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage
Frage: Was eure Böse Lieblingsorganisation
Die Allianz - 8 (72.7%)
The Covenant - 0 (0%)
Prophet Five - 2 (18.2%)
K-Direktorat - 1 (9.1%)
Stimmen insgesamt: 11

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: "Böse" Lieblingsorganisation  (Gelesen 1971 mal)
Gorden Dean
SD-6 Agent

« am: 23. Mai 2008, 07:25:21 »

Wollte mal wissen welche dieser finsteren Organisationen ihr am besten fandet!  Biggrin
Red-Sydney
Mitglied der Allianz

« Antwort #1 am: 23. Mai 2008, 11:57:13 »

Also ich habe mich für die Allianz entschieden. Der Hauptgrund: Die Organisation war richtig gut durchgestaltet und schwer zu besiegen  Biggrin.
Der Konvent war irgendwie mehr als läppisch, vom K-Direktorat hat man nur seh wenig gesehen (wurde das nicht schon in der ersten Staffel zerschlagen?) und Prophet Five war zwar mächtig, aber auch relativ schnell weg vom Fenster.

SYDNEY: Hi. How did you find me?
VAUGHN: You told me a couple of months ago that when you feel the need to disappear, you go to the observatory. But the observatory was closed. And then I remembered you said the pier calms you down. But you weren't there. And you weren't at the bluffs and the palisades, either.
SYDNEY: You didn't really go to all those places.
VAUGHN: Yeah, I did. And then I remembered you liked the train station, too. Normal people going to their normal jobs.
SYDNEY: I can't believe you remember that.
Steffi
Security Section
Mitglied der Allianz

S.W.E.G.M.A

« Antwort #2 am: 23. Mai 2008, 17:45:29 »

Ich hab mich auch für die Allianz entschieden. Genau wie Red-Sydney sind sie mir am prägendsten in Erinnerung geblieben, weil sie doch eineinhalb Staffeln existiert haben und die Serie mit ihnen angefangen hat.
Den Konvent fand ich eigentlich auch unnötig. Am Ende war er doch nur dazu da, um eine Staffel zu füllen. So kam's mir im Endeffekt jedenfalls vor.  Augen Rollen Prophet Five fand ich noch klasse, aber leider gab es in Staffel 5 nur 17 Folgen, sodass wir von Prophet Five leider nicht allzu viel gesehen haben. Das K-Direktorat war eigentlich auch nur in der 1. Staffel präsent und das auch nur ein paar Folgen, also nicht wirklich ein guter Gegner für Syd.

*Bluebird*
Security Section
Head of SD Cell

It's hard to keep track!

« Antwort #3 am: 23. Mai 2008, 17:57:19 »

Also ich fand Prophet five am besten.
Hatten von dieser Organisation zwar nur 17 Folgen, weil die letzte Staffel so ein schnelles Ende nahm, aber trotzdem fand ich die von allen irgendwie am besten. Schon allein die Tatsache, dass der "Verein" schon ewig existiert und schon lange vor Sydneys Dasein als Agent viel angerichtet hat. Achtung Spoiler: (Die Sache mit Vaughns Vater und alles, was damit zu tun hat...)
Red-Sydney
Mitglied der Allianz

« Antwort #4 am: 23. Mai 2008, 18:19:11 »

Was die Langlebigkeit von Prophet Five angeht: Das ist schon ein Pluspunkt, nur hätte ich gerne ein paar Szenen gesehen, in denen man sieht, wie sie Syds Leben und das der anderen bisher beeinflusst hat. Dann wäre es perfekt gewesen.

VAUGHN: You told me a couple of months ago that when you feel the need to disappear, you go to the observatory. But the observatory was closed. And then I remembered you said the pier calms you down. But you weren't there. And you weren't at the bluffs and the palisades, either.
VAUGHN: Yeah, I did. And then I remembered you liked the train station, too. Normal people going to their normal jobs.
Gorden Dean
SD-6 Agent

« Antwort #5 am: 28. Mai 2008, 15:03:47 »

Ich habe mich mal für die gute alte Allianz entschieden.

Was Prophet 5 angeht gebe ich Red-Syd recht. Was ich mich ja immer bei dieser Organisation frage ist, ob Vaughn vielleicht schon in der 1. oder 2. Staffel ich bin mir nicht sicher gegen P5 geheime Ermittlungen anstellt. Gut Vaughn sagt Sydney dann ja was anderes als er von der Spionageabwehr verdächtigt wird. Aber er hatte kontakt zu Kriminällen personen. Und in Staffel 5 kommt dann raus das er ja mit kriminelen wie Renee Rienne kontakt hatte. Ob er da Syd was verheimlicht hat. Natürlich muss man dabei überlegen wie weit J.J Prophet 5 schon in Planung hatte? 

Aber irgendwie war es schon interessant wie lange P5 unentdeckt geblieben ist. Aber auch wie gewisse andere Organisationen nicht entdeckt wurden:

Zuerst hatte man das Gefühl es gebe nur die Allianz und das K-Direktorat (und die Gruppe um Irina)
 und als die Weg waren kam auf einmal mit dem Konvent eine Organisation ins Spiel, die vorher nicht einmal existiert hatte. Von denen anscheinend keine Aufzeichnungen gab, die aber schon einige Jahre existierten. und wenn das nicht reicht taucht plötzlich in der 5. Staffel eine neue Gruppe von Verrückten auf, die sich Prophet 5 nennen und seit über 30 jahren existieren.

Mir scheint ja das der Konvent und vorallem P5 das starke Interesse der CIA an der Zerschlagung von Allianz und K-Direktorat ausgenutzt haben. Die CIA und andere Geheimdienste waren abgelengt und man konnte ganz in Ruhe im Hintergrund arbeiten. Und so setzte sich das fort bis nur noch Prophet 5 übrig war! 
Was den Konvent angeht, hätte man diese Organisation auch beiseite lassen können. Ich hätte ja Lustig gefunden wenn der Konvent von Prophet 5 zerschlagen worden wäre, aber dann hätten die ja ihre Tarnung hergegeben. Biggrin

« Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 15:18:10 von Gorden Dean » Gespeichert
Sydney_Bristow
Mitglied der Allianz

What Goes Around Comes Around

« Antwort #6 am: 28. Mai 2008, 17:11:26 »

Ich wäre auch für die Allianz.
Die anderen waren aber auch nicht schlecht.

Zu der Frage wegen Prophet 5 und Vaughn. Er hat garantiert schon bevor Syd zur CIA ist gegen Prophet 5 ermittelt.
Welche Frage da noch interessant wäre ist, warum er nie etwas davon gesagt hat.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 17:13:09 von Sydney_Bristow » Gespeichert

Sydney:"Write this down ...E...M...E...T...I...B... you got that? Ok, now, reverse it."

Ich wünschte, es gäbe eine Welt in der Jeder den Anderen akzeptiert, toleriert und, vorallem, respektiert - aber damit es so werden kann muss wohl Jeder erstmal bei sich selbst anfangen.

If you don't stand for something, you will fall for anything.

I don´t play your rules - I make my own.
Gorden Dean
SD-6 Agent

« Antwort #7 am: 01. Juni 2008, 18:00:17 »

Naja am Anfang musste Vaughn besser gesagt Michaux   Augenrollen Sydney ja erstmal kennen lernen und wissen ob man ihr vertrauen kann. Ob er erst am Übergang von Staffel 4 zu Staffel 5 der Meinung war es ihr zu sagen bzw. ihr Vertraut hat, ist ungewiss. Auf jedenfall kann ich mir nicht vorstellen, dass es Vaughn jemandem sagt, dem er nicht 10000% vertrauen kann.

Vielleicht hat er Syd aber schon 10000% vertraut ihr es aber nicht gesagt, da er zum einen Angst um ihr Leben hatte und solange es keiner weis das man nachforschungen anstellt, desto besser ist die Tarnung!Wo wir wieder bei meinem ersten Punkt wären!
Red-Sydney
Mitglied der Allianz

« Antwort #8 am: 01. Juni 2008, 18:21:25 »

Ich denke auch, dass Vaughn Syd schützen wollte und ihr deswegen nichts gesagt hat. Schließlich wusste er ja nicht, wer alles bei der CIA für Prophet Five arbeitet und konnte nicht riskieren, dass jemand Syd abhört und sie umbringt, weil sie zuviel weiß.

Tiskal
Rekrut
**

« Antwort #9 am: 06. April 2009, 19:06:30 »

Ich wähle Prophet 5, weil diese die mächtigsten waren. Was aber bei denen unlogisch war ist, dass sie am Schluss so einfach zerschlugen wurden. Die hatten soviel Macht waren in jedem Gehmeindienst der Welt und am Schluss erschiesst Pyton einfach alle. Ist ein wenig schwach. Aber trotzdem diese sind meine Favoriten.
Gorden Dean
SD-6 Agent

« Antwort #10 am: 06. April 2009, 19:44:47 »

naja Prophet 5 ist ja nicht wirklich zerschlagen worden.
Peyton hat nur für einen "Führungswechsel" an der Spitze von P5 gesorgt.
Die 12 getötet und dafür inoffioziell Sloane eingesetzt. Es gibt zwar die Organisation nicht mehr mit ihrem alten Namen aber das netzwerk ist immer noch mehr oder weniger in Takt und Sloane kontrolliert es.
Tiskal
Rekrut
**

« Antwort #11 am: 11. April 2009, 16:26:42 »

Ich glaube auch nicht, das P5 zerschlagen wurde. Die Agenten in den versch. Regierungseinheiten gibt es immer noch. Aber Peyton ist doch im Gefängnis und Sloane in der Höhle und von dort wird er wohl kuam was kontrollieren.
Gorden Dean
SD-6 Agent

« Antwort #12 am: 29. Mai 2009, 18:01:19 »

ich hab mich auch auf die situation in all the time in the world bezogen! aber danke für deine rückmeldung!  Smilie
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

© 2008 SD-6.de ALIAS Forum
blackTed Skin © 2006 HobbyBag Group (hbSkins) | Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media