Ich habe mich mal für die gute alte Allianz entschieden.
Was Prophet 5 angeht gebe ich Red-Syd recht. Was ich mich ja immer bei dieser Organisation frage ist, ob Vaughn vielleicht schon in der 1. oder 2. Staffel ich bin mir nicht sicher gegen P5 geheime Ermittlungen anstellt. Gut Vaughn sagt Sydney dann ja was anderes als er von der Spionageabwehr verdächtigt wird. Aber er hatte kontakt zu Kriminällen personen. Und in Staffel 5 kommt dann raus das er ja mit kriminelen wie Renee Rienne kontakt hatte. Ob er da Syd was verheimlicht hat. Natürlich muss man dabei überlegen wie weit J.J Prophet 5 schon in Planung hatte?
Aber irgendwie war es schon interessant wie lange P5 unentdeckt geblieben ist. Aber auch wie gewisse andere Organisationen nicht entdeckt wurden:
Zuerst hatte man das Gefühl es gebe nur die Allianz und das K-Direktorat (und die Gruppe um Irina)
und als die Weg waren kam auf einmal mit dem Konvent eine Organisation ins Spiel, die vorher nicht einmal existiert hatte. Von denen anscheinend keine Aufzeichnungen gab, die aber schon einige Jahre existierten. und wenn das nicht reicht taucht plötzlich in der 5. Staffel eine neue Gruppe von Verrückten auf, die sich Prophet 5 nennen und seit über 30 jahren existieren.
Mir scheint ja das der Konvent und vorallem P5 das starke Interesse der CIA an der Zerschlagung von Allianz und K-Direktorat ausgenutzt haben. Die CIA und andere Geheimdienste waren abgelengt und man konnte ganz in Ruhe im Hintergrund arbeiten. Und so setzte sich das fort bis nur noch Prophet 5 übrig war!
Was den Konvent angeht, hätte man diese Organisation auch beiseite lassen können. Ich hätte ja Lustig gefunden wenn der Konvent von Prophet 5 zerschlagen worden wäre, aber dann hätten die ja ihre Tarnung hergegeben.