SD-6.de ALIAS Forum

Werbung
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage
Frage: Wie fandet ihr Episode 18 ??
genial - 22 (68.8%)
umwerfend - 6 (18.8%)
gut - 4 (12.5%)
ok - 0 (0%)
naja...grausam - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 32

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: 4 x 18 - Mirage / Trugbild  (Gelesen 4003 mal)
Mr. Sloane
SD-6 Agent

Ich vermisse LA, ich vermisse Emily......

« Antwort #30 am: 19. August 2007, 19:12:11 »

Die Mission in Wien fand ich ganz gut.
Syd war cool --> "Waffe weg oder der Arm bricht!"  Daumen Hoch Biggrin
Was Sydneys Deutsch betrifft: Also den ersten Satz fand ich gut, aber der Rest war ziemlich unverständlich.

Kurz darauf stellt man fest, dass Jack verschwunden ist, weswegen sich Sydney Sorgen macht und gemeinsam mit Vaughn die Wohnung ihres Vaters aufsucht.
Vaughn war cool:
Vaughn: "Hier wohnt dein Vater also?"
Syd: "Ja, was hast du erwartet?"
Vaughn: "Ich weiß nicht, einen Bunker oder sowas."  Biggrin
Das Haus in dem Jack wohnt kam mir aber auch irgendwie unpassend vor, - das war alles viel zu ungesichert. Die Wohnung selbst sah dann schon eher nach Jack aus --> "Vaughn: "Er mag keine Unordnung?"  Biggrin
Das Bild von Syd war krass und ich fand es interessant, dass Syd noch nie in der Wohnung (oder auch nur in dem Gebäude) war.

Jack scheint derweil wieder bei seinem Arzt zu sein und hat Aussicht auf eine neue aber auch sehr gefährliche Heilmethode.
Wie Jack das dazu nötige Zeug besorgt, fand ich gut:
Antony: "Wer immer dieser arme Kerl ist, den sie damit foltern....damit sind meine Schulden bei ihnen abbezahlt, ja?"
Jack: "Wir sehen uns wieder!"  Biggrin

Marshall kann sich bei  Sydney (btw. die schlichten schwarzen Klamotten stehen ihr wirklich gut) nicht verstellen und so erfährt sie schließlich was mit ihrem Vater ist.
Ich finde es schon bemerkenswert, dass sie dann direkt zu Sloane damit geht und dass dieser dann die ganze Folge alles tut um Jack zu helfen.
Überhaupt ist Sloane hier so freundlich und sympathisch, dass man sich dran gewöhnen könnte.
Naja, irgendwann wird er wohl zwangsläufig wieder seine dunkle Seite zeigen, aber Sloane ist einfach immer cool.

Nachdem man bei APO beschlossen hat Jack zu finden, damit ihm niemand etwas antun kann, erweckt die Inszenierung beim Zuschauer Mißtrauen bezüglich des Arztes von Jack. Könnte er Jack in Wahrheit etwas böses wollen?

Dass Vaughn und Syd dann zuerst in einer halben Ruine ankommen, wo einige Obdachlose untergekommen sind, macht schon ziemlich stutzig, aber so recht konnte ich mir zuerst keinen Reim drauf machen (mein erster Gedanke war irgendwie, dass die Syd-Handlung später spielt, als die Handlung mit dem Arzt und dass man Jack inzwischen dorthin gebracht hätte).
Der Moment, wo Syd und Vaughn dann in Jacks-Halluzination auftreten und man direkt darauf dann wieder in der Ruine ist und sieht, wie Jack sich selber dieses Gift spritzt, war großartig.

Zum Glück ist Sloane der "eingebildete" Arzt von Jack bekannt und weiß, dass dieser untergetaucht ist und von Jack versteckt wurde.
Unglücklicherweise ist Jack selbst die einzige Verbindung zu dem Arzt.

Die kurze Szene von Syd und Nadia war ganz nett und als Syd dann zu ihren Vater geht, erkennt er sie nicht, sondern sieht Laura/Irina in ihr. War niedlich, wie er ganz besorgt ist, weil er Sydney nicht vom Tanzen abholen kann und "Laura" bittet dies zu tun.

Direkt darauf sucht Syd schon wieder Sloane auf um sich mit zu beratschlagen, wie man Jack nun helfen könnte (entspannt sich ihre Beziehung zu Sloane da etwa so langsam?).
Dieser weiß wieder Rat, und schlägt vor Jack ins Jahr 1981 zurückzuversetzen, wobei Syd ihre Mutter spielen soll.

Wie Syd dann als Laura zurecht gemacht war und Vaughn zu ihr kommt war süß.
Syd ist ziemlich verunsichert darüber ihre Mutter zu spielen, aber Vaughn meint, dass es nur eine weitere ihrer Rollen sei und sie einfach alles wie immer machen soll.
Vaughns Spruch, dass er überall Scharfschützen positioniert hätte, falls Jack zudringlich werden sollte, war herrlich, - ist da wieder etwas von Jack bei Vaughn abgefärbt? 
Auch lustig war Vaughns Erwähnung, dass man ja auch Weiss als Laura verkleiden könnte und er bestimmt klasse als Hausfrau wäre oder auch wie er sagt, dass die Mutter von dem Mädchen welches Sydney spielen soll nachgefragt hat, ob man das für ein Demoband benutzen könnte.  Biggrin

Fand es cool wie Sloane dadurch verwirrt wird Sydney als Irina vor sich zu sehen und wie er sich daran erinnert, dass er und Emily Jack und Laura eine Schale geschenkt haben. Toll, auch wie Syd und Sloane sich beide daran erinnern, wo die Schale stand und er ihr dann auch noch sagt, dass Jack von seiner Frau mit "Liebling" angesprochen wurde. Das deutet schon alles darauf hin, dass Jack und Sloane früher mal wirklich gute Freunde waren.
Klasse fand ich auch, wie Sloane den Ort verläßt und dann die Wände hinter ihm zugeschoben wurden.

Der Aufwand den man betreibt um Jack wieder in sein altes Leben zu versetzen, ist vor allem wenn man die knappe Zeit bedenkt überaus beachtlich.

Das Gespräch zwischen Jack und Laura/Irina/Sydney ist ziemlich rührend.
Sehr interessant, dass Jack seinen Job bei der CIA aufgeben wollte um bei Sydney zu sein (da er sich kaum an seinen eigenen Vater erinnern kann und Syd etwas besseres verdient), - überaus bedauerlich, dass er es sich dann anders überlegt hat. 
Natürlich ist es auch ziemlich beachtlich, dass Jack Laura/Irina davon erzählt hat, dass er ein Agent ist.
Fand es niedlich wie Jack und "Syd" zusammen Klavier spielen, - aber hoffentlich traumatisiert man das arme Kind nicht, wenn man Jack da einfach so niederspritzt.

Da Nadia und Weiss nichts zu tun haben, essen sie mit Sophie/Yelena zu Abend.
Lustig wie Sophie zu Weiss meint, dass Nadia die wundervollsten Dinge über ihn erzählen würde und Nadias Stellungsname war dann zu süß --> "Sie hat mich gefragt, ob du groß, dunkel und gutaussehend wärst. - Ich hab ihr gesagt du wärst groß."  Biggrin   
Ansonsten spielt Yelena ja ein ganz hinterlistiges Spiel, welches durch einen Zufall (Handys/Telefone klingeln auch immer zum unpassendsten Zeitpunkt) aber beinahe gescheitert wäre (was Nadia und Weiss aber vermutlich gar nicht gut bekommen wäre).
Wie Weiss über Gewürze fachsimpelt, während Yelena total nervös ist und die Hand an der Waffe hat, war einfach genial.  Biggrin

Zurück in der APO hat Marshall dann schlechte Nachrichten, wurde das Hydroesc doch auf Nadias und Weiss' (angebliche) Anweisung hin in eine wenig gesicherte Anlage gebracht.
Yelena ist derweil schon voll in Action und macht dabei eine richtig gute Figur. Sie ist eiskalt und wirkt hier für mich erstmals wie eine echte Derevko, - mit offenen Haaren paßt es von der Optik her am besten.

Am Ende findet Sydney dann Jacks Arzt und dieser ist auch bereit Jack zu helfen, womit man sich wieder berechtigte Hoffnung auf Jacks Überleben machen kann.

Fazit:
Auf jeden Fall wieder eine gelungene Folge; Jacks Halluzinationen waren wirklich gut gemacht (ich hätte nie gedacht, dass er Doktor nicht real ist) und man sah sogar mal seine Wohnung. Sloanes sympathische, hilfsbereite Art in dieser Folge gefällt mir auch sehr gut. Syd als Laura war natürlich auch stark und Yelena hatte ihren ersten überzeugenden Einsatz.
Leider zeigen sich weiterhin keine Auswirkungen von "Another Mr. Sloane" .
Die Folge verdient sich eine gute "2".

« Letzte Änderung: 19. August 2007, 19:26:22 von Mr. Sloane » Gespeichert
Plankki
Unter Beobachtung
*

« Antwort #31 am: 06. September 2009, 07:53:08 »

WOW! Eine der besten Folgen von Alias und definitiv die Beste in Season 4!
Sie war einfach so emotional, fesselnd und alles was eine Alias Folge braucht!
Wie Vaughn und Syd in Jacks Haus gehen und die Medis finden Sad und Vaughns Bemerkungen waren einfach nur witzig Biggrin
Aber das Highlight war wie Syd "Laura" gespielt hat und Jack sooo glücklich war mit seiner Familie! Er tut mir einfach leid, was er mit Irina durchmachen musste und dann erfährt er auch noch dass sie noch lebt und jetzt mit seiner Krankheit...
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 07:57:42 von Plankki » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

© 2008 SD-6.de ALIAS Forum
blackTed Skin © 2006 HobbyBag Group (hbSkins) | Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media