|
evansclan
|
 |
« Antwort #30 am: 10. Juli 2004, 18:38:22 » |
|
Tja, aber in dem Mail ging es um Sicherheitslücken innerhalb der Alliance und diesbezüglich hatte er immer mit Alain Christophe gesprochen. 
|
|
|
|
|
|
If love's a mystery Then there is a certainty She has all the clues
|
|
|
|
md-press
|
 |
« Antwort #31 am: 10. Juli 2004, 18:44:53 » |
|
Ok, du hast gewonnen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rentier
|
 |
« Antwort #32 am: 10. Juli 2004, 19:55:22 » |
|
Hmmm....
Es gab doch auch noch Alain Broullard (ich hasse französisch, deshalb weiss ich nicht, wie man das schreibt) - der, den Sloane getötet hat!
Der hieß Jean Briault, soweit ich weiß. 
|
|
|
|
|
|
+++ [ Lauwarmes aus der NoMo Gerüchteküche: Man munkelt, die zwei haben eine Schreibblockade!!] +++ Vartan Ho #3447 "When you're at your absolute lowest, at your most depressed, just remember that you can always... you know. You got my number." by Norb47
|
|
|
|
md-press
|
 |
« Antwort #33 am: 11. Juli 2004, 15:36:28 » |
|
Wie man es ausspricht wüsste ich. Aber das Schreiben ist so das Problem... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PhilDJ100
Unter Beobachtung
Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #34 am: 11. Juli 2004, 16:15:51 » |
|
Ich galube nicht das Sloane der das alles geplant hat vergessen hat, das es bei SD-& ein Programm gibt das die Tastenanschläge aufzeichnet. Warscheinlich hat er es selbst installiert bzw. angeordnet. Dadurch das Sloane Geiger über Jack und Syd aufklährt zwingt er die CIA praktisch zu handeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andrew
Unter Beobachtung
Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #35 am: 11. Juli 2004, 22:22:34 » |
|
Um auch mal meinen Teil der Theorie dazuzugeben:
Sloane oberstes Ziel am Ende der ersten Staffel war es nach dem Zwischenfall im Krankenhaus, sowohl in den innersten Kreis aufgenommen zu werden als auch Emily in Sicherheit zu bringen (in der Folge hätte ich nie gedacht, dass er es wagen würde, es mit der Allianz aufzunehmen;) ).
Also spricht er alles mit Emily ab und betäubt sie. Durch den Chip gewinnt er mehr Vertrauen in der Allianz (sie denken, sie könnten ihn kontrollieren) und damit auch das nötige Wissen, um die Allianz ein für alle Male loszuwerden (zumal er Emily wiedersehen möchte und die Allianz ihm irgendwann auf die Schliche kommen könnten). Für seine Zukunft (nicht nur für den Störsender, auch das restliche Leben) braucht er jedoch noch Geld - was auch Emily versteht.
Etwas später geht es mit der "Erpressung" los. Sloane macht andauernd klar, dass er Angst vor der Allianz hat (inzwischen kann man drüber lachen), da sie denken könnten, er hätte den Deal nicht eingehalten. Durch die Rücksprache mit der Allianz stellt er sich in das optimale Licht (die Opferrolle) und macht die Geldübergabe klar.
Durch Sark erfährt er, wer Sidney und Jack wirklich sind und erhält einen Mitstreiter für seine Sache ( Meiner Meinung nach wusste Sloane von der Doppelagententätigkeit der beiden Bristols echt erst durch Sark, hatte aber wahrscheinlich vorher schon Vermutungen.) In den weiteren Operationen sieht er, dass alles immer wieder aus teilweise mysteriösen Gründen schiefgeht, im Endeffekt hat er jedoch nichts dagegen, da er SD ja nicht noch stärken möchte (daher denke ich, dass in dem Brief stand, dass Sloane die CIA nutzen könne, um die Allianz zu schwächen und später bei gegebener Möglichkeit zu zerschlagen).
Das Geld wird übergeben (an einen Sympathisanten Sloanes, nicht Kane) und für die Allianz ist Emily tot. Sloane muss jetzt noch darauf warten, dass endlich der Ring mit dem Störsender fertig wird, damit er zu Emily kann. Sloane hat bei seinem letzten Treffen mit der Allianz die Vermutung geäußert, dass es jemand aus der innersten Kreis gewesen sein könnte, also schickt die Allianz in Sloanes Interesse Ariane Kane nach LA.
Sloane weiß, das Jack etwas zu verbergen hat und dass er clever genug ist und zudem die Ressourcen hat (CIA), um der von Sloane gestreuten Spur zu Kanes angeblichem Geheimnis zu folgen.
Jetzt kommt der Punkt, der Kane meiner Meinung nach entlastet. Bei SD-6 entdeckt Jack, dass sie 0$ auf dem Konto hat. Jack kann Sloane nur noch die eMail mit lauter Vermutungen schicken. Kurz bevor Jack alles ausplappert, kommt Sloane herein und gibt sich als den großen Retter aus. Ich denke nicht, dass sie jemals etwas damit zutun hatte.
Für Sloane ist es perfekt, denn die ganze Sache hat mehrere Folgen: 1. Die Leiterin der Gegenspionage, welche auch ihm gefährlich werden könnte (z.B. bei einem anderen Verdächtigen mit den Fragen nach dem Verbleib der 100 Mio), ist aus dem Weg geräumt. 2. Durch ihren Tod wird die Allianz um ein weiteres Stück geschwächt und gleichzeitig wächst ihr Vertrauen in Sloane und SD-6 (da gerade sie Kane entlarvt haben). 3. Ich könnte mir vorstellen, dass Sloane bei seinen Nachforschungen bezüglich möglicher Feinde bei der Allianz entdeckt hat, dass dieser Franzose, welchen er umgebracht hatte, wirklich mit Kane befreundet war. Und wie Sloane aus eigener Erfahrung weiß, würde sie sich irgendwann rächen - was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Das war jetzt meine (etwas längere) Theorie. Vielleicht fällt ja jemandem noch was dazu ein oder hat etwas kritisch zu bemerken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Curtissimo
Gast
|
 |
« Antwort #36 am: 17. August 2004, 16:30:29 » |
|
Nicht schlecht die Theorie.
Du meinst Sark hat Sloane gesteckt, dass die beiden Bristows Doppeltagenten sind. Woher sollte aber Sark das wissen??? Vielleicht über Irina? Aber die war doch gefangen?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiskal
Rekrut

|
 |
« Antwort #37 am: 06. Januar 2009, 00:24:10 » |
|
Vielleicht seit Sidney Sloane an Sark ausgeliefert hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Red-Sydney
|
 |
« Antwort #38 am: 06. Januar 2009, 14:06:06 » |
|
Hm, nette Theorie. Was du aber, was ich finde, sehr vernachlässigt hast, ist die Tatsache, dass Sloane schon länger unbedingt an die Rambaldi-Artefakte der Allianz heranwollte. Seine Obsession kam ja nicht plötzlich über Nacht, nachdem die Allianz zerschlagen war. Daher bin ich davon überzeugt, dass er von Anfang an die Allianz zerschlagen wollte, um an die Artefakte zu kommen und nicht um sich und Emily zu retten. Dieses ganze Theater um Emlys Entführung etc. hat erwahrscheinlich inszeniert, um die Allianz zu täuschen und sie zu schwächen(Erpressun, Ablenkung etc.). Rambaldi hat für ihn ganz klar immer Priorität. Und in seinem Gespräch mit Conrad in Tibet (?) wird ja klar, dass er schon ewig auf diesem Rambalditrip war.
Und was Sar angeht: Ich denke, Sark war der Verbidnungsmann von Irina. Durch ihn hat Sloane von Irinas Gefangenschaft und ihrem Plan erfahren, an die Artefakte ranzukommen, die die CIA in ihrem Besitz hatte.
|
|
|
|
|
|
SYDNEY: Hi. How did you find me? VAUGHN: You told me a couple of months ago that when you feel the need to disappear, you go to the observatory. But the observatory was closed. And then I remembered you said the pier calms you down. But you weren't there. And you weren't at the bluffs and the palisades, either. SYDNEY: You didn't really go to all those places. VAUGHN: Yeah, I did. And then I remembered you liked the train station, too. Normal people going to their normal jobs. SYDNEY: I can't believe you remember that.
|
|
|
Tiskal
Rekrut

|
 |
« Antwort #39 am: 07. Januar 2009, 17:41:04 » |
|
Gut möglich. Aber ich finde einfach nach wie vor komisch, dass Sloane so ohne Problem die Artefakte von der CIA stehlen konnte und dies noch ohne Hilfe der Allianz. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die CIA weniger Mittel hat als die Einzelperson Sloane. Und dies dürfte doch nicht sein (Siehe auch bei der Ermordung von Emily, dort hatte Sloane einen Helikopter und Sidney nur eine "normale" Pistole) Es sollte doch möglich sein, etwas absolut verschlusssicher einzuschliessen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Red-Sydney
|
 |
« Antwort #40 am: 08. Januar 2009, 12:58:44 » |
|
Ähm nict Sloane war derjenige, der die Artefakte von der CIA gestohlen hat, sondern Irina. Und die kam an die geheimen Zugangscodes ran, als sie wegen dem Echolon-Problem an den CIA-Computer rankonnte.
|
|
|
|
|
|
SYDNEY: Hi. How did you find me? VAUGHN: You told me a couple of months ago that when you feel the need to disappear, you go to the observatory. But the observatory was closed. And then I remembered you said the pier calms you down. But you weren't there. And you weren't at the bluffs and the palisades, either. SYDNEY: You didn't really go to all those places. VAUGHN: Yeah, I did. And then I remembered you liked the train station, too. Normal people going to their normal jobs. SYDNEY: I can't believe you remember that.
|
|
|
Tiskal
Rekrut

|
 |
« Antwort #41 am: 08. Januar 2009, 17:20:28 » |
|
Stimmt, aber da er zusammen mit Irina gearbeitet hat, habe ich das gleich gesetzt. Aber es ist schon ein wenig komisch, dass Irina diese Codes am PC gefunden hat, ohne dass es jemand bemerkt hat. Und eine Änderung, wäre wahrscheinlich nicht so schwierig gewesen nachher. Es konnte durchaus geahnt werden, dass Irina diese Codes wollte, spätestens dann, als sie mit Sloane geflohen war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gorden Dean
|
 |
« Antwort #42 am: 29. Mai 2009, 18:15:22 » |
|
Ähm nict Sloane war derjenige, der die Artefakte von der CIA gestohlen hat, sondern Irina. Und die kam an die geheimen Zugangscodes ran, als sie wegen dem Echolon-Problem an den CIA-Computer rankonnte. aber sagt nicht irina zu syd, dass Sloane, nachdem er Irinas Nachricht (Echolon-Sache) bekommen hat ein Team ausgeschickt hat um die 24 artefakte zu stehlen die sich damls im besitz der CIA (bzw. des NSA) befunden haben. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die CIA weniger Mittel hat als die Einzelperson Sloane. Und dies dürfte doch nicht sein (Siehe auch bei der Ermordung von Emily, dort hatte Sloane einen Helikopter und Sidney nur eine "normale" Pistole). ich denke mal sloane ist nicht wirklich mächtiger. er ist nur weniger abhängig (seit dem die allianz nicht mehr da ist)! 1. Sloane hat viel Geld und viele Kontakt (vorallem in der Unterwelt) und kann sich daher auch teure Dinge wie einen Hubschrauber und Söldnertrupps leisten. 2. syd taucht hier nur mit einer pistole auf, weil es einfach für den charakter besser ist. eine syd mit hubschrauber und am besten noch kanone passt nicht zu der figur und zu der situation. 3. die cia hatte schon die mittel war jedoch in ihren Handlungen eingeschränkt. Senatoren, FBI, NSA, usw. mischten sich oft ein und für viele operationen brauchte man erst das ok von oben. Bei sloane und seinem kleinen Unternehmen (Sark + Irina) geht das schneller, weil sie nicht erst das ok von irgendeinem cia-direktor brauchen. Achtung Spoiler: um diesen Problemen aus zuweichen gründet man ja auch in staffel 4 apo (eine art sd-6 der cia)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|